Donnerstag, 30. Oktober 2008

Umstieg auf C#/Java?

Hallo liebe Leser,
da ich in letzter Zeit mit C++ nicht mehr recht so zu frieden bin, überlege ich mir einen Umstieg auf C#, bei Windows only Entwicklung, und Java, für alle Platformen.
Da ich aber noch mit mir hadere ob sich dies wirklich lohnt, stecke ich noch in einer kleinen Engpasssituation.

Der Grund dafür ist, dass man C++ zwar für vieles nutzen kann, es aber viele Schwächen hat.
So will ich, nur ich nicht jeder, als Programmierer mir weniger Gedanken um Speicherlöcher, die ich dank C++ sehr schnell ungewollt herbeiführen kann, machen müssen.
C# und Java kümmern sich darum.
Zwar braucht man eine Runtime für die jeweiligen Sprachen, aber Java ist auf so ziemlich jedem Rechner, genauso wie .Net für C# auf jedem aktuellem Rechner ist.

Aber erstmal werde ich noch einige Tests machen, bevor ich einen Umstieg in die Tat umsetze.

Auch werde ich noch andere Alternativen suchen, die mir einiges an Möglichkeiten bieten :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: