Donnerstag, 9. Oktober 2008

Neues zum SDL Framework

Hallo liebe Leser,
wie einige wissen sollten, habe ich im laufe des letzten Jahres ein kleines Framework mit SDL, SDL_image und SDL_Mixer erstellt.

Dieses ermöglicht mit gerade mal einer Klasse, die aber 4 interne Unterklassen per Scott Meyer Singleton aufruft, die Steuerung per Tastatur und Maus sowie das abspielen von Musik und natürlich den Zugriff auf den Bildschirm.

Die Entwicklung des Frameworks an sich hat eigentlich recht lange, für ein solch simples Konstrukt gedauert.
Dies lag natürlich daran, dass ich für Spacer eigentlich kein Framework eingeplant hatte und dieses doch im laufe der Zeit erstellt wurde.
Hier nochmals meinen Dank an unsigned long für die entrümüelung des Frameworks und auch für die Tipps die er mir gegeben hat und auch noch gibt.

Ich werde das Framework auch noch erweitern.
So werden sämtliche Klassen in einen eigenen Namensraum gelegt.
Damit kann ich spätere Konflike, auch Mehrdeutigkeiten genannt, schon im voraus bekämpfen :)

Ich möchte dem Framework auch gleich einen Namen geben, den mir auch unsigned long genannt hatte.

Er hatte vorgeschlagen, es memo zu nennen.
"memo" ist dabei die Abkürzung von Memorandum.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: