Dienstag, 14. Oktober 2008

100. Eintrag -> Memo bekommt Unicode ;)

Hallo liebe Leser,
nach einigen Monaten des blogens habe ich hier nun meinen 100.Blog Eintrag ^^
Und dieser handelt mal wieder nur von Programmierung :o)

Ich werde, wie ich es nun bei gINI gemacht habe, Unicode einbauen.
Dies mag zwar im ersten Moment, bei Kennern des Codes doch seltsam erscheinen und nur bei wenigen Sinn machen.
Grund ist aber, dass z.b. das Memo auch einige Klassen, wie die music, sound und sprite Klasse anbietet, die auf Dateien einlesen.
Und da macht Unicode ja Sinn.
Dort werde ich Morgen eine common.hpp/.cpp anlegen, die sich darum kümmert.
Auch die gesamten SDL includes werde ich dorthin auslagern.
Somit findet man nur noch in der common.hpp alle includes die wir benötigen.
Ansonsten werden alle anderen includes nur direkt im Code gemacht, wo sie benötigt werden.

Ich hoffe, dass ich Morgenfrüh nicht wieder mit einer schmerzenden Wange aufstehen muss :)
In diesem Sinne schonmal gute Nacht von mir.
Ich setz mich gleich hin und bereite schonmal memo vor ;)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: