Samstag, 25. Oktober 2008

Ein Wochenende voller GrafikAPIs :)

Hallo liebe Leser,
leider habe ich in dieser und in der letzten Woche nichts für die Präsentationen gemacht.
Deshalb werde ich am Wochenende wohl kräftig in die Tasten hauen müssen.

Ich habe mir zum Thema auch überlegt SDL mit OpenGL zu nutzen, da ich so direkt und ohne Umwege Platformunabhängig entwickeln kann und auch der Code nichts für Windows oder andere System enthält.
Dies macht den Code wieder rum kleiner und auch lesbarer.
Ich werde für OpenGL 5 Demos und für SDL auch 5 Demos basteln.
Bei OpenGL ist dies kaum ein Problem, nur bei SDL denke ich, dass es weniger als 5 werden.
Höchstens 2-3 Demos die einfache Grafiken anzeigen und diese etwas manipulieren etc.

Ansonsten habe ich also viel zu tun :)
Auch Spacer in der letzten Version, wird dann als gutes Beispiel dienen, was mit SDL alles möglich ist.
Ist zwar nicht perfekt aber es zeigt schon die Möglichkeiten ;)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: