Sonntag, 12. Oktober 2008

Unicode ist das Messer in gINI's Rücken :/

Hallo liebe Leser,
ich habe Gestern, mit der Hilfe von unsigned long, versucht gINI wieder einmal um zubauen.

Das Ergebnis war aber alles andere als Zufrieden stellend.
So hatten wir erst eine common.hpp/.cpp angelegt die dann typedefs etc. enthält.
Dort sollte auch Unicode mit eingebunden werden.
Soweit so gut.
Doch das Ergebnis dieser Aktion war mir mehr schlecht als recht.
Ich habe deshalb, meine Konzentration erstmal in die Fehlerfreiheit von gINI gesteckt.

Ich werde erstmal die Klassen umarbeiten.
So fliegt die base_file Klasse doch erstmal raus und somit muss ich doch überlegen, auf Funktionen zurück zu greifen, wenn es um allgemeine Sachen wie das entfernen von Kommentaren etc. geht.

Das Problem was aber dann wieder kommt ist, dass die base_file Klasse auc Methoden für die key/ini Klasse hatte, wie das setzen des Pfades der Datei und dem Zuweisungsoperator :/
Dies macht die ganze Sache erst verzwickt.

Ich kann zwar hierfür auch auf Funktionen umsteigen, was aber auch keine großartige Lösung wäre :(

Ich werde wohl schauen müssen, wie ich das Problem lösen kann :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: