Montag, 6. Oktober 2008

Spacer und gINI haben Updates bekommen :)

Hallo liebe Leser,
ich habe am langen Wochenende mal wieder viel an Spacer und gINI gemacht.
Erstmal habe ich den geplanten Release durchgeführt.
Alleine dafür musste ich den halben Freitag einplanen :)
Aber am ende hat alles geklappt.

Auf das Feedback hin, habe ich auch gleich mit einigen Umarbeit begonnen.
So habe ich endlich die Animationen der Explosionen eingebaut :)
Diese habe ich auch gleich an Spacer mit gINI gekoppelt ;)

Desweiteren habe ich mit der Hilfe von unsigned long mit dem umbauen des Codes angefangen.
Dabei konnte ich schon einiges an gemeinen Speicherfallen entfernen.
So habe ich die Managerklassen Objekte in der Spieleklasse von Zeigern auf normale Objekte umgestellt.
Da diese per Initalisierungsliste am ende genauso initialisiert werden können wie Zeiger, macht es leichter auf Objekte umzusteigen.

Auch wird grade der Code mit unsigned long's Hilfe umgebaut.
So passe ich die Dateienamen von Gross- auf Kleinschreibung an.
Auch einige unsauberheiten im Code verschwinden.

Desweiteren werden doppelte Codes, wie zum freigeben von Speicher, in eine funktion ausgelagert, die ich dann aufrufen kann :)
Somit wird alles viel sauberer und auch leichter.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: