Donnerstag, 30. Oktober 2008

memo Planung und gINI :)

Hallo liebe Leser,
ich habe mir das weitere Vorgehen mit memo nochmals überlegt.
Ich werde dort weiterhin auf SDL setzen.
Dort werde ich aber mit der Zeit einige Sachen wie SDL_image und SDL_mixer ausbauen.
Somit kann ich einige Abhängigkeiten ausbauen und gleich eigene Codes anbieten, mit denen man arbeiten kann.

Auch werde ich anderen Entwicklern mehr Freiheiten geben.
So bieten die meisten Librarys ala SFML und co. nur Methoden an um die interna von Klassen für Bilder zu bearbeiten.
Dies werde ich etwas weiter treiben.
So will ich selbst Kopieen bzw Konstante Referenzen zu den jeweiligen interna anbieten.
Somit kann jeder seine eigenen Operationen optimal durchführen.

Dies bietet sich z.b. bei dem geplanten Fenstermanagement an.
Wer etwas C und die WinAPI kennt, weiß was man alles machen kann wenn man auf den Fensterhandler zugriff hat.
Dies würde ich in C++ eigentlich komplett kapseln und die Veränderung nur per Methoden erlauben.
In gewisser weise ist dies zwar sicherer aber dafür auch problematischer, weil man nicht alles umstellen kann wie man es möchte.

Dies werde ich aber wie gesagt in memo anders machen als üblich.
Dies wird mir vielleicht spott bringen, dafür haben andere dann die Möglichkeiten mehr damit zu machen :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: