Mittwoch, 29. Oktober 2008

Nächste Version von gINI ist fast fertig

Hallo liebe Leser,
nachdem ich nun einige Zeit nichts von gINI geschrieben habe und auch wenig daran gemacht hatte, habe ich in den letzten Tagen wieder mal die alten Probleme angefangen und begonnen diese zu beheben.
Dies ist mir auch gut gelungen.

So wurden einige Probleme, wie das setzen des Trennzeichens behoben.
Auch das trimen der Zeile, also entfernen von Leerzeichen und das entfernen von Kommentaren beim einlesen, wurde nun so verbessert, dass es Problem los läuft :)
Ich hatte zwischenzeitlich auch wieder eine convert Klasse angelegt, diese aber wieder verworfen.

Der Grund dafür ist simpel wie banal.
Wenn ich nun als Anwender gerne etwas aktivieren oder deaktiveren möchte, würde man gerne etwas wie enable, enabled oder true schreiben wollen.
Leider kann ich diese Werte mit lexical_cast nicht in true oder false umwandeln.
Hier muss erstmal die nicht 100%ige Typensicherheit von C++ herhalten.
So mss ich erstmal 1/0 als true/false nehmen.
Dies ist sehr unschön und wird noch von mir ausgebssert.
Für den Anfang geht es aber noch.

Ich gebe bescheidt, sobald das Problem gelöst ist.
Die aktuelle Windows Version kann bereits gesaugt werden.
Die Linux Version mache ich Heute oder Morgen fertig und spiele diese ins SVN.
Am Wochenende werde ich den Code auf Sourceforge.net releasen.
Ich werde auch langsam mal überlegen müssen wie ich das alles in eine .dll packen kann.
Im Moment hindert mich die basisdatei Klasse noch daran.
Aber dies werde ich auch noch beheben.

Nun muss ich mich, nach 2 Wochen arbeiten, leider wieder auf die Berufsschule vorbereiten.
Also einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: