Montag, 20. Oktober 2008

Erster Arbeitstag :)

Hallo liebe Leser,
nachdem ich nun die letzte Woche wie Ijob erlebt hatte, konnte ich Heutemorgen erstmal zum Zahnarzt um die Fäden entfernen zu lassen ^^
Ich bin endlich froh, dass die ganze Sache hinter mir liegt.

Nachdem ich dann im Büro war, hatte mich Kai auf ein paar Fehler zu meinem Eintrag über memo informiert.
Ich sollte doch lieber öfters zweimal über meine Ideen nachdenken und erst die fertigen Ideen schreiben.
Hier nochmals danke an Kai für die Informationen ;)

Des weiteren hatte ich mal wieder einen langen Arbeitstag mit den Crystal Reports vor mir.
Die Crystal Reports sind eine Geniale Art um Berichte mit einer Datenbank generieren zu lassen.
Leider ist das bauen eines solchen Bericht, auf mich bezogen, leider eine langwierige Sache :(
Ich habe rund 6 Stunden gebraucht um den Report, Eine ASP .NET Seite zum einstellen der Werte sowie dem Export des generierten Reports zu erstellen.
Dies stört mich immer, da sowas doch schneller gehen sollte :(

Auch gab es Heute, wie bereits geschrieben, wieder eine Schulung zum Thema .Net, C# und allgemeines zum Thema OOP und Programmierung.
Der nächste Teil der Schulung wird auch schon für mich sehr interessant.
Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr Windows Programmierung machen wollt, nehmt C# und .Net ;)
Das macht unheimlich viel Spaß und man kann eine Menge machen :)
Auch hat man einige Probleme, wie Speicherlöcher wie in C++, nicht.
Aber dies ist nur was für die Windows Entwickler :)
Alle anderen können ruhig weiter mit ihren Programmiersprachen machen ;)

Ansonsten war es doch ein toller start in die Woche.
Mal sehen ob ich Morgen mit Kai auch zum User Group Treffen fahren kann :)
Falls ja, gibts Morgen wieder was zu berichten.

Ansonsten wünsche ich euch auch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: