Sonntag, 1. Februar 2009

Windows 7 mal wieder :)

Hallo liebe Leser,
da ich in letzte Zeit nur von Linux und Debian gebloggt hatte, würde ich Heute mal wieder etwas in den Windowsbereich umschwenken.

Dort tut sich wieder einiges um die neuste Windows Version.
So wurde vor kurzem eine "Sicherheitslücke" durch einen Blogger ans Tageslicht gebracht.
Dabei soll es möglich sein das UAC bei Windows 7 abzuschalten.
Dies wurde auch mit einem VBScript geprüft und funktioniert.
Dies sei laut Microsoft per Design so geplant und wird sich wohl auch nicht ändern.
Für jeden Ottonormal Anwender sollte es ein leichtes sein, dies zu ändern.
Trotzdem finde ich diese Entscheidung leider mehr schlecht als recht.

Ich würde es wie bei Vista belassen.
Ich kann dort als einfacher Anwender nichts am System verändern was kritisch ist.

Ich werde dies aber mal weiter verfolgen.
Trotzdem stimmt mich dies im Moment noch nicht so ganz gut ein.

Des weiteren plant man auch schon den ersten RC für Windows 7.
Dieser wird wie die Beta der öffentlichkeit zugänglich sein.

Leider habe ich die Windows 7 Beta nicht mehr wirklich genutzt oder getestet.
Grund dafür ist leider etwas mangel an Zeit und auch wenig Lust.

Ich werde aber auch für den RC von Windows 7 wieder ein virtuelles System einrichten.
Den ganz ohne wird ein RC von Windows 7 auch nicht an mir vorbei kommen.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: