Dienstag, 3. Februar 2009

Neue IX nun in meinem Besitz ;)

Hallo liebe Leser,
als Freund von heise kaufe ich auch gerne mal die ct und die ix.
Heute konnte ich meinen Geldbeutel stark erleichtern, nachdem ich 5€ in rund 20-30 Münzen zusammen gekratzt hatte.

Wenn man schon den Zug wegen Monatskartenkauf verpasst und dann noch 40 Minuten frieren darf, ist das doch ein kleiner Trost.
Dieses mal ist wieder einiges neues dabei.
Es geht z.b. um das Thema sicheres Programmieren, den Windows Small Buiness Server 2008 und wieder um Virtualisierung.
Sowohl die Themen aus dem Bereich der Programmierung und der Virtualisierung reizen mich immer wieder.

Ich werde auch in den kommenden Tagen mal wieder meine virtuellen Kisten updaten.
Nur Debian Etch brauch wieder keins ;)

Ich werde mir gleich mal die ix anschauen.
Für Entwickler und fortgeschrittene ist die ix immer guter Lesestoff.
Für Einsteiger kann man immer die ct empfehlen.
Ist zwar auch vieles aus den Bereichen der IT aber auch einiges was zum Thema IT-Wirtschaft und IT-Politik/Rechte/Regeln gehört.

Auch zu Themen wie Vorratsdatenspeicherung und anderen Sachen gibt es viele Infos.
Also kaufen lohnt sich für jeden, der gerne liest und auch mal ältere News von Heise nachschlagen möchte :)

Nachtrag zur späten Stunde

Für alle .Net Freunde gibt es gute Nachrichten.
In der aktuellen ix gibt es auch einen größeren Abschnitt zum Thema .Net und die Programmierfehler die man machen kann.

Natürlich wird auch der GC von .Net wieder mal mit genannt.
Was mich sehr daran erfreut ist, dass dort auch klar gemacht wird das der GC von .Net die guten alten Speicherlöcher aus C++ beseitigt.
Ich habe mich bei der Entwicklung von Spacer des öfteren mehre Tage mit der Suche von solchen lästigen Fehlern begnügt.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: