Freitag, 6. Februar 2009

Windows News :)

Hallo liebe Leser,
da ich wirklich in den letzten 2 Wochen nur an meinen Linuxkisten war, wollte ich mal wieder zurück in die Windowswelt.
Aktuell sitze ich hier an meiner Vistakiste und sauge per BitTorrent mal wieder Debian Lenny RC2 .iso's.
Auch hab ich wieder einige News von Windows 7.
So hat Microsoft sich doch auf drängen der recht negativen Kritik an dem Windows 7 UAC dazu entschlossen, dies wieder umzustellen.
Die Umstellung geht nicht ganz in Richtung Vista aber macht es nicht mehr Möglich, dass Programme sich einfach einen Adminstatus holen können.

Somit ist Windows 7 wieder ein Stück besser geworden.
Leider finde ich die Reaktion seitens Microsoft immer noch etwas unpassend.
Muss sich wirklich erst der Anwender beschweren, damit man sich zur Absicherung des Systems genötigt fühlt?

Scheinbar ist die Antwort hier nur ja.
Aber genug davon.
Hauptsache Windows 7 ist wieder sicher und keine Gefahr durch ein einfaches VBScript liegt mehr vor ;)

Ansonsten habe ich die Beta von Windows 7 immer noch nicht weiter genutzt.
Ich gehöre im Moment auch nicht ganz so in das Bild eines Windowsanwenders und Entwicklers :(
Aktuell zieht mich im privaten Bereich Linux/Unix mehr an.
Fragt mich nicht warum, es ist einfach so.
Würde ich endlich mal eine ordentliche Grafikkarte mit sauberen 3D Treibern bekommen, wäre die Vistakiste auch fast einstaubbar.
Aber selbst dann würde ich Vista ab und an doch stark nutzen.
So toll Linux/Unix auch ist, Windows ist irgendwie doch ein must-have.

Nach diesem langen und doch schweren Schultag mache ich mir aber noch einen schönen Abend und wünsche es auch ihnen allen.
Und natürlich auch gleich ein schönes Wochenende dazu.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: