Sonntag, 15. Februar 2009

Debian 5.0 Lenny ist endlich stable :)

Hallo liebe Leser,
nachdem ich Gestern schon den ganzen Tag auf den Release gewartet hatte, ist es nach einigen Stunden Verzögerung nun soweit.
Debian ist ab Heute in der Version 5.0 Lenny als stable zu betrachten.
Ich versuche mal ein Update meiner Etch VM zu Lenny.
Das Downloaden sämtlicher Paket nach einer Standardinstallation dauert bereits 2,5 Stunden :)

Danach müssen noch rund 900 Pakete installiert werden was ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen wird.
Nebenbei wird per Bittorrent noch geseedet.
Dies läuft leider alles über die Vistakiste.
Diese kann ich also in nächster Zeit nur eingeschränkt nutzen.
Da ich im Moment durch Eclipse totale Speicherauslstung habe, werde ich meinen Debianrechner nachrüsten müssen.

Dies werde ich dann in den kommenden Tagen anfangen.
Die Festplatte wird aber erstmal weiterhin bei 80GB bleiben :p
Vielleicht kann ich ja mit einer zweiten was anstellen ^^

Nun aber erstmal updaten und warten :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: