Dienstag, 10. Februar 2009

Kleine Windowsnews

Hallo liebe Leser,
auch wenn mein Blog doch mehr in Richtung Debian/Linux geht, will ich mal wieder eine kleines Windowsnews einschieben.

Nachdem ich nach einigen Tagen mal wieder meine Vistakiste angetretten habe, habe ich gemerkt, dass wieder Patchday ist.
Es gibt also wieder zahlreiche Updates für Windows Defender sowie andere Updates.
Ich finde den Windows Defender von Microsoft schon sehr genial.
Er wird zwar noch nicht ganz meine kostenlose Version von Avira Antivir ersetzen, aber hat trotzdem das potenzial.
Leider kommen mir noch zu selten Updates des Definitionsfiles.
Bei Avira Antivir bin ich mal froh, wenn er einen Tag kein Update macht, wärend ich gerade Filme schaue oder gar Online zocke :/

Ansonsten kann ich jedem XP Nutzer Vista und Windows 7 nur ans Herz legen.
Meine Familie schwört leider immer noch sehr auf XP.
Ich kann es schon nicht mehr sehen.
Ich würde mein Vista nur gegen Windows 7 eintauschen ;)

Ansonsten kann sich jeder ein eigenes Bild von Windows 7 machen.
Da es eine public Beta gibt und man auch später an die RC's ohne Probleme kommt, kann jeder mal eine virtuelle Maschine oder einfach seinen Rechner/Laptop mal mit einer extra Partition belasten.
Meine tests verliefen fast nur positiv.
Nur die standard Netzwerkkarte unter VirtualBox wurde nicht erkannt.
Erst die Intelkarte wurde ohne Probleme erkannt.
Somit kann ich auch über die virtuelle Kiste ins Netz der Netze.

Also viel Spaß mit testen, Vista und bald auch mit der fertigen Windows 7 Version.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: