Dienstag, 17. Februar 2009

Neues von der Hardwarefront :)

Hallo liebe Leser,
ich habe Gestern und Heute mal wieder mit meiner Debiankiste gespielt.
Leider macht diese mit dem neuen RAM fast nur zicken :/
Ich kann maximal nur 2,5GB nutzen und muss auf einen der 2GB Riegel erstmal verzichten.
Somit habe ich die Kiste zwar schon um beachtliche 2GB erweitert.
Doch leider will die nicht die beiden neuen Riegel ohne murren annehmen.
So kann ich zwar den Ram nutzen doch dann geht die Netzwerk-/Soundkarte OnBoard nicht mehr.
Diese werden dann nicht erkannt.
Somit wird es wohl an dem Stromverbrauch der Riegel liegen.
Damit der RAM betrieben werden kann, wird wahrscheinlich OnBoard einiges abgeschaltet.

Da ich nur ein 250 Watt Netzteil drin habe, ist hier leider ohne größere Umbaumaßnahmen nichts zu machen.
Ich werde aber versuchen sicher zustellen, ob es nun am Netzteil liegt.
Falls ja, muss ich wohl eine Umbaumaßnahme in Betracht ziehen was mich wieder einige €uros kosten wird.

Mal schauen was draus wird.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: