Samstag, 31. Januar 2009

Was kann man brauchbares entwickeln?

Hallo liebe Leser,
im Moment stecke ich mal wieder in einer kleinen Entwicklerfalle.
Ich habe zwar die Motivation etwas am Wochenende oder am Abend nach der Arbeit zu entwickeln, nur leider weiß ich mal wieder nicht was man da machen könnte.

Ich würde gerne ein kleines aber doch brauchbares Java Tool entwickeln.
Soweit weiß ich welche Programmiersprache ich nutzen will.
Ich könnte dafür auch meine Java Version von gINI nutzen.
Doch nun ist das Problem, was soll das Tool als Funktion haben und was für ein Tool soll es sein.

Dies sind Fragen, die ich mir zwar selbst beantworten muss, doch wie?
Außerdem sind meine Java Kenntnisse sehr gering.
Zwar beherrsche ich schon teils C# recht brauchbar, doch eine Art "Eier legende Wollmilchsau" werde ich trotzdem nicht schaffen und anstreben.

Doch was könnten möglichst viele Anwender gebrauchen was auch auf möglichst vielen Plattformen laufen kann.

Ich werde auch mal Ausschau nach guten Java Büchern halten.
Vielleicht gibt es ja wieder einige der "für Dummies" Bücher.
Diese sind bei mir, aufgrund ihrer Einfachheit, gern gesehen.
Mein Schrank enthält auch genug davon.

Mit freundlichen Grüßen


T-Virus

Keine Kommentare: