Samstag, 14. Februar 2009

Lernurlaub beginnt

Hallo liebe Leser,
ich habe für die kommenden 2 Wochen Urlaub.
Grund dafür ist leider nicht ganz die Erholung von meinem Beruf, die ich in den letzten Wochen wirklich nötig habe.
Am 4.März schreibe ich in der Göttinger Stadt halle dann meine Zwischenprüfung.
Dabei handelt es sich um einen Multiplechoicetest.
Unser Lehrer, Herr Hitzemann, hat uns bereits mit den Zwischenprüfungen aus dem Jahr 2006 ausgestattet.

Ich habe diese Gestern erstmal überflogen und dabei auch ein paar Interessante Aufgaben entdeckt.
Dort kommen Fragen über Open-Source Programme, mathematische Aufgaben zum errechnen von Bildgrößen in Byte usw. dran.
Auch einige Fragen im Bereich Wirtschaft werden dort drin gefragt.

An sich also ein bunter Mix.
Ich werde diesen Bogen von Heute bis Dienstag durchgehen.
Am Mittwoch wird dann eine Testzwischenprüfung mit den Tests aus dem letzten Jahr geschrieben.

Dieser wird mir dann auch zeigen, wo ich noch ernsthafte Schwierigkeiten habe.
Diese muss ich dann innerhalb von 1,5 Wochen bestmöglich ausbessern.
Leider wird es als Quereinsteiger in diese Ausbildung nicht leicht den Stoff aus dem letzten Jahr zu lernen.
Meine größte Sorge ist dabei das Thema Elektrotechnik.
Leider ist dies nicht umbedingt meine Stärke, doch ich werde alles daran setzen dort das meiste zu lernen um ein sauberes Ergebnis in der Zwischenprüfung zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: