Dienstag, 24. Februar 2009

Javaversion von gINI kann nun lesen und schreiben :)

Hallo liebe Leser,
ich habe mich mal kurz ran gemacht und der Javaversion von gINI nun vollständiges lesen und schreiben beigebracht :)
Da ich bereits Key/Value Dateien auslesen und schreiben konnte, war der Port für .ini Dateien relativ einfach.
Jetzt habe ich bereits 2 andere Dateiformate die dem .ini Format vom logischen Aufbau her gleichen, nur ohne Trennzeichen der Schlüssel/Wertepaare daher kommen.

Ein solcher Dateiaufbau wird bei der Konfigurationsdatei vom X-Server unter Unix und Unixartigen Systemen verwendet.

Ich werde bei Zeiten aus mal das SVN von gINI ausmiesten um den aktuellen Stand einzubringen.
Auch werde ich dort von C++ auf Java umsteigen.
Grund dafür ist die größere Sicherheit die man mit Java hat.
Auch ist es dann einfacher den Code zu verwenden auch wenn C++ Entwickler nicht viel davon haben.
Vielleicht kann ich ja ein paralelles Repository anlegen, dann kann es für C++ und Java genutzt werden ;)

Mit freundlichen Grüßen



T-virus

Keine Kommentare: