Samstag, 14. Februar 2009

Debian 5.0 aka Lenny auf dem Weg zu stable

Hallo liebe Leser,
nach über einem Jahr Debian, kann ich die freudige Botschaft verkünden, dass ich in den nächsten Tagen die Umstellung von Debian Lenny von testing zu stable miterleben darf.
Ich hatte im November oder Dezember 2008 ein Debian Sonderheft gekauft in dem die Neuerungen zu Debian Etch drin standen.
Dies war auch ausschlaggebend, warum ich auch zu Debian gewechselt bin.
Diesen Schritt bereue ich auch nicht, da ich ein stabiles und saubere Linuxsystem nutze.
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Debian endlich zu einem 100% freien Betriebssystem wir gNewSense werden würde, so bin ich doch stolz auf Debian.

Aber um das Thema Debian und freie Software kann ich später noch einen Post veröffentlichen.
Wichtiger ist, dass Heute für den 14.02.2009 Debian 5.0 aka Lenny auf stable geupdatet werden soll.
Leider stehen dort noch rund 84 RC-Bugs im Weg.
Mal schauen ob die Debianhacker es schaffen, diese vor dem 15.02 zu bereinigen und somit ein neues stable zuveröffentlichen.
Ansonsten kann der Release ruhig bis Montag warten, den dann habe ich meinen 20.ten Geburtstag und da wäre Debian Lenny stable ein klasse Geschenk.
Ich würde dann auch mal wieder Toy Story schauen, da Debian Releases immer die Namen der Toy Story Figuren tragen.
Kenn noch jemand den bösen Nachbrasjungen Sid.
Sid ist bei Debian die unstable Distribution.
Somit passt der Name super.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: