Freitag, 13. März 2009

Wochenende steht an :)

Hallo liebe Leser,
es ist wieder für alle soweit.
Nach einer langen und auch harten Woche ist nun der Anfang des Wochenende.

Ich werde das Wochenende damit beginnen, dass ich mit meinem Bruder mir mal wieder ein Kino von innen anschauen werde.
Wir schauen uns mal den Film Watchman.
Meine Kollegen aus der Berufsschule meinten er wäre ziemlich geil.
Ich werde dies Heuteabend hoffentlich bestätigt bekommen.
Leider waren die letzten Kinofilme, bis auf Vorbilder, eher ein Flop ein Top.
Ob der MPAA nicht mal wieder bessere Streifen gelingen könnten oder sind sie doch zu sehr in ihre Filesharer Prozesse so vernarrt.
Letzteres scheint wohl schon lange wichtiger als einen guten Film zu liefern.

Wenigstens ein gutes hat das Wochenende.
Wenn alles gut läuft gehört mir eine neue X850 für meine Debiankiste.
Ansonsten muss ich hier noch mit der X300 rumgurken.
Aber in einigen Monaten, nach einem xorg Update, kann ich die X1600 Pro nutzen, die ich glücklicherweise durch Zufall in die Hände bekommen habe.

Es dauert also nicht mehr lange bis meine Debiankiste vom einfachen Desktop/Fileserver zu einem ordentlichen Multimedia Desktop/Fileserver überspringt.
Wenn auf freie Grafiktreiber setzt und etwas ältere Hardware, der kann auch seinen Spaß mit Debian haben.
Alle die lieber aktuelle Grafik nutzen wollen, können die unfreien Treiber nutzen.
Ich persönlich bevorzuge unter einem freien Betriebssystem möglichst viel freie Software.
Wo wäre sonst der Sinn darin?
Leider verstehen dies nicht immer alle.

Nun aber erst einmal fertig machen für das Kino.
Morgen habe ich noch einige Dinge geplant.
Als Beispiel wird Mono bei mir einzughalten.
Grund dafür ist, dass ich auf meinem Laptop auch inter Schule C# nutzen müsste.
Und Mono ist hier schon ein guter Ansatz.
Auch werde ich Morgen mal etwas tiefer in das Thema .Net und Java mit einem etwas längeren Blogpost eintauchen.
Es geht dabei nicht um die sinnfreien Besser/Schlechter Fragen.
Es geht eher um das was die Technik für mich zum Reiz macht.

Davon aber Morgen mehr.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: