Dienstag, 17. März 2009

Alles für memo zusammen kramen.

Nach knapp einer Stunde habe ich nun alle wichtigen libs für memo zusammen gesucht.

Folgende Libs kommen zum Einsatz.

1.Java OpenGL für Grafik
2.Java OpenAL Audio.
3.JInput für Eingaben.

Somit sind die Grundgerüste schon einmal vorhanden.
Nun muss das ganze nur noch zusammen gesetzt werden.

Ich haben im Moment für einen Teil der Libs nur die X86 Versionen gefunden.
Im Moment werden auch nur Linux, Mac OS X und Windows angeboten.
Sollten die Libs später neue Plattformen und Architekturen anbieten, so werde ich diese auch aufnehmen.

Ich werde erst einmal die groben Klassen samt Konzept zusammen bauen.
Die eigentliche Programmierung werde ich wohl nur an den Wochenenden machen können.
In der Woche ist mir meine Zeit leider zu kurz um was größeres zu machen.

Mit der ersten brauchbaren Version ist vor dem Sommer nicht zu rechnen.
Ich werde auch wieder ein kleines Spiel als Beispiel für die Vorteile entwickeln.
Sollte alles mehr oder minder gut laufen, ist nicht einmal eine größere Entwicklung zwischen den Systemen nötig.
Aber dies wird sich erst bei der Umsetzung zeigen.

Keine Kommentare: