Sonntag, 15. März 2009

C++ mit Eclipse unter Debian :)

Ich habe mich gerade einmal ran gemacht und gINI von Code::Blocks auf Eclipse umzustellen.
Da ich das Projekt bis jetzt nur mit Code::Blocks und der Projektmappe dafür ausgeliefert hatte, werde ich diese in den kommenden Tagen mal bereinigen.
So werde ich mal versuchen ein allgemeines make File zu schreiben.
Dies ist mal eine gute Übung für mich, der nur IDE's bis jetzt dafür genutzt hatte.

Des weiteren werde ich auch mal versuchen die C++ Version via JNI(Java Nativ Interface) zu koppeln.
Mit etwas Glück, einigen HowTo's und Zeit sollte das schon klappen.

Ansonsten werde ich in Zukunft mal die alten Projekte ala Spacer und Memo mal wieder ausgraben und schauen ob ich noch was damit anstellen kann.
Bei Memo könnte ich bestimmt noch was machen aber Spacer bräuchte wahrscheinlich einen rundum schliff.

Aber vielleicht sollte ich mal ein neues SDL Projekt starten.
Hier würde ich auch wieder auf 2D Ebene arbeiten.
Da die meisten Lunuxnutzer bereits eine Grafikkarte wohl eher im 3D Bereich nutzen, kann ich vielleicht auch was mit OpenGL direkt machen.
Zwar kann man hier keine großen Wunder erhoffen aber ich bin ja noch am Anfang.
Bei der Linuxunterstützung könnte ich sogar mit 32 Bit(i386) und 64 Bit(AMD64) glänzen :)
Bei Windows müsste ich wohl hier nur auf die 32 Bit Version setzen, da ich kein 64 Bit Vista habe.

Falls jemand gute Ideen hat, was man machen könnte, dann immer her damit :)

Keine Kommentare: