Freitag, 20. März 2009

Schule und Berge an Texten :)

Wer kennt das Problem nicht?
Man darf sich Jahre lang damit abquälen, dass man ganze Berge an Blöcken mit Notizen und Informationen zu seiner Ausbildung(egal ob Schule oder Berufsschule) machen darf.
An sich ist natürlich klar, dass man in irgendeiner Form diese Informationen später braucht.
Ich persönlich habe bis jetzt immer einen über schweren Rucksack dabei, der meistens nur zu 50% sein Gewicht durch den schweren Ordner mit den Informationen aus dem Unterricht enthält.
Ich versuche mit meinem Laptop und einer doch simplen Passage aus der Unixphilosophien, mein Ordnerproblem zu umgehen.
Dabei nutze ich einfach Textdateien für meine Informationen als einfache Container.
Eigentlich mache ich nichts anderes als auf den ganzen Office Kram zu verzichten und unschöne Texte in Textdateien zu schreiben.

Somit spare ich mir, bis auf das Gewicht des Laptops, eigentlich den überflüssigen Ordner.
Mit den richtigen Bezeichnungen der Dateien und einer sauberen Ordernstruktur, kann ich die letzten 2 Wochen doch gut arbeiten.
Somit spare ich mir auch einige Blöcke für die Berufsschule.

Anbei habe ich damit auch die Möglichkeit mich so ein bisschen zu beschäftigen :p

Keine Kommentare: