Dienstag, 3. März 2009

Knoppix auf der CeBit

Hallo liebe Leser,
genau wie letztes Jahr ist Knoppix auch wieder auf der CeBit vertreten.
Letztes Jahr wurde dort die aktuelle Version 5.0.3 präsentiert.
Dieses Jahr wird ebenfalls die aktuelle Version, Knoppix 6.1, auf der Messe zu sehen sein.
Über die Entwicklung der aktuellen Version freue ich mich sogar sehr.
So hat Klaus Knopper sich an die Ausbauarbeiten der Kompatibilität zu Debian gemacht.
Die aktuelle Version ist so kompatibel, dass man direkt auf die Pakete aus Debian Lenny zugreifen kann.

Dies ist eine starkes Stück Arbeit, dass Herr Knopper dort geleistet hat.
Die aktuelle Version habe ich mir Gestern bereits in einer ct gekauft :)
Ich werde im laufe der nächsten Tage mal eine virtuelle Kiste aufsetzen und mir das ganze mal anschauen.
Desweiteren wurde Knoppix nun auch ausgearbeitet um auch auf der Festplatte seine kleine Ecke zu bekommen.
Somit wird aus dem mehr als Rettungssystem genutzten Projekt vielleicht bald eine kleine und feine Desktopdistribution.

Wir können also gespannt abwarten.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: