Sonntag, 15. März 2009

3D Tests unter Debian testing :)

Es ist mal wieder Sonntag und es ist Langeweile vorprogrammiert.
Also was macht ein Debiannutzer der nur freie Software im Kopf hat?
Richtig, er macht Schund mit seiner Hardware.

Da ich in den nächsten Tagen die 3.te Grafikkarte für meine Linuxkiste bekomme, helfe ich mal den Leuten von free3d.org bei ihren Benchmarks.
Dabei teste ich mit dem Skript die Karten.
Leider bringt meine Radeon X300 wie die von dem Benchmark Ergebnis.
Aber wenigstens hab ich es versucht.

Ich werde, sobald ich die Radeon X850 habe, die Benchmarks für diese Karte durchführen.
Mit rund 8700 FPS könnte ich auch Compiz voll aus reizen.
Aber erst einmal muss die Karte da sein ^^
Ich werde dann auch mal die Grafikpower der Karte testen.
Leider kann ich mit den freien Treiber und der ohne hin schon schwachen Radeon X300 nicht viel machen.
Aber als Karte für einfache 3D Effekte und zum arbeiten, reicht diese alle mal.

Mit der Radeon X850 wird es bestimmt noch besser.
Aber dies wird ein größerer 3D Test zeigen.

Die Radeon X1600 Pro wird meinen Rechner dann aber vervollständigen.
Mal schauen ob mit den freien Treibern und den beiden Karten vielleicht sowas wie Crossfire möglich ist.
Wäre schon ziemlich genial, wenn ich dann die Grafikkarten koppeln könnte.
Aber dazu werde ich mich erst einmal näher informieren müssen, da ich leider von sowas keine große Ahnung haben.
Auch muss ich erst einmal schauen ob ich die Hardware für sowas habe.

Keine Kommentare: