Samstag, 28. März 2009

Ein sonniger Samstag :)

Nachdem es nun etwas still war die letzten Tage, wollte ich mal wieder ein wenig bloggen.

Ich habe nun 2 interessante Bücher von Kai erworben.
Das eine ist ein Buch zum besseren Lernen, was ich im Moment wirklich mal gebrauchen kann.
Das andere Buch handelt um die Perfektionierung des Programmierstils.
Auch hier kann ich immer eine Verbesserung brauchen.

Ich werde beide Bücher in der nächsten Zeit mal anfangen und hoffentlich auch daraus lernen können.
Des weiteren werde ich zwar wieder ein kleines Projekt starten, im Bereich der Programmierung, doch dieses mal wird es klein sein und auch bleiben.
Ich kehre auch wieder etwas zu meinen Wurzeln zurück und nutze dafür wieder C++.
Somit kann ich mal wieder etwas mehr Fehler suchen als mir lieb ist :)

Auch im Bereich von C++ kommt eine kleine Änderung.
So wechsle ich von dem guten alten Code::Blocks zu Eclipse.
Somit ist Eclipse meine Java und C++ Entwicklungsumgebung.
Durch das sofortige compilieren des Quelltextes bei Änderungen, werden mir die Fehler auch schon während der Entwicklung angezeigt.
Zwar vermeidet dies nicht die alten Speicherlöcher und Logikfehler, aber wenigstens stehe ich dann nicht vor einer schier unendlichen Anzahl von Syntaxfehlern.

Ich werde als erstes die C++ Version von gINI mal auf einen neueren Stand bringen.
Ich werde dort auch mal überprüfen ob der Semantik auch an die der STL angepasst ist.
Dies hatte ich bei Spacer z.B. nie berücksichtigt.
Dem entsprechend ist der Code nicht umbedingt für C++ Profis anschaulich :p

Keine Kommentare: