Montag, 2. März 2009

FSF/E Fellowship SmartCard eingetroffen

Hallo liebe Leser,
als neuer Fellowshipper der FSF/E habe ich per Post nun meine SmartCard erhalten.
Mit dieser kann ich mich auch Veranstaltungen nicht nur als Nutzer und Gefolgsmann von der FSF/E auszeichnen, sondern auch per OpenPGP meine Mails verschlüsseln.

Bei dem kleinen Umschlag war die Karte in einer Kunststoffhülle zum befestigen an die Kleidung sowie ein englisches Schreiben der FSF/E.

Ich freue mich sehr über die Karte sowie dem Schreiben.
Darin bedankt sich die FSF/E bei mir und gibt nochmals den Hinweis, dass ich nicht nur einfacher Gefolgsmann der FSF/E sondern auch ein aktiver Beihelfer der freien Softwarebewegung sein kann.
Dies kann auch apssiv durch Spenden in Form von Geld oder technischen Utensilien sein.
So könnte ich z.b. meine alte Gfroce 8600 SE an das Novum Projekt spenden.
Diese könnten sich dann daran machen und die freien Treiber für die Karte entwickeln.

Somit helfe ich passiv der freien Softwarebewegung.
Ich freue mich natürlich über diese Entscheidung und hoffe, dass ich der FSF/E sowohl passiv als auch aktiv helfen kann den Desktop- und Serverbereich für freie Software zuverbessern.

Dann auf eine gute Zusammenarbeit zwischen einem kleinen Hobbyentwickler und einer großen sozialen Community die den kleinen Namen "Free Software Foundation / Europe" trägt.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: