Mittwoch, 11. März 2009

Debian und Grafik :)

Hallo liebe Leser,
als Debiannutzer bin ich immer wieder an kleinen Tests interessiert.
Da ich mit den glxgears samt fusion-icon ein Problem hatte, dass Rendern der Fenster wurde zu einem Farbbrei, habe ich mal das fusion-icon deaktiviert und die Kiste neugestartet.

Nach dem Neustart habe ich mal wieder glxgears angetretten und siehe da es geht wieder alles.
Mit rund 1000 Frames per Second ist es auch ausreichend.
Da ich schon öfters mit der schwachen X300 kleine Probleme mit den Anwendungen hatte, wird das fusion-icon erst einmal eingemottet.
Falls ich wieder Lust auf 3D Spielerein habe, werde ich es wieder aktivieren.

Man sieht also trotz einer kleineren älteren Karte sind die freien Treiber kombiniert einigen 3D Sachen wie dem Compiz Fusion noch nicht perfekt ausgereift.
Ich werde aber bestimmt mit der nächsten Version der xservers wieder mehr freuden haben.

Die Suche nach einer X850 läuft im Moment nicht so prickelnd.
Liegt aber eher daran, dass die PCI-Express Version schnell vergriffen war.
Und die aktuellen Suchergebnise sind grauenhaft.
Entweder ein überteuerte Karte nehmen oder ewig suchen :(

Mal schauen was ich da machen kann.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: