Mittwoch, 4. März 2009

Die Zwischenprüfung ist durch :)

Hallo liebe Leser,
nachdem ich Heute endlich die Prüfungen durch habe, kann ich endlich wieder ruhig schlafen.
Mein Gefühl sagt mir aber für das Ergebnis nicht viel gutes.
Grund dafür ist, dass die Prüfung genauso schwer war, wie ich es erwartet hatte.
Ich habe auch an dem ein oder anderem Ende mich bei den Aufgaben entweder schwer getan oder gar einen Fehler gemacht was die Lösungen angeht.
So ist mir erst nach der Prüfung ein schwerer Fehler in einer Rechenaufgabe klar geworden.

So mussten wir für zwei unterschiedliche Rechner den Stromverbrauch in die Kosten umrechnen.
Dort sollten nur ganze Euros gerundet werden.
Das Ergebnis was mit Kommastellen 26,26€.
Und was mach ich -> anstelle der logischen Rundung aufwärts mache ich eine mathematische Rundung abwärts.

Solche kleinen Fallen hatte ich leider immer wieder in der Prüfung.
Auch kam etwas sehr unerwartetes dran.
So sollte erst eine binäre Signatur in Hexadezimal und dann die selbe Signatur per Paritätsprüfung auf Un-/Gerade mit einer korrekten Begründung geprüft werden.
Leider wusste ich dort nichts und das IT-Handbuch war beim Thema Parität doch recht kurz gefasst und nicht ganz Aussagekräftig.
Ob die Lösungen an der Stelle stimmen ist eine andere Frage.

Ich kann an sich nur hoffen, dass diese echte Prüfung besser als die Testprüfung wird.
Das einzig gute an dem ganzen ist, dass ich meine Schwächen aufgedeckt bekomme und die Prüfungen nicht relevant für die Abschlussprüfungen sind.
Wären sie dies, wäre es für mich bestimmt ein Genickbruch.
Das Ergebnis, was zu meinem Unmut per Maschine ausgearbeitet wird, werde ich in 4 Wochen erhalten.
Ob ich die Lösungen aber nachvollziehen kann, was Aufgrund diverser unlogischen Lösungen von der 2008 Prüfung etwas interessant erscheint, wird sich zeigen.
Leider ist das ganze auch für meinen Kollegen Torsten etwas sehr unlogisch gefasst.

Ich werde einfach abwarten und auf ein mehr oder weniger guter Ergebnis hoffen.

Nun aber auch bald ins Bett, Morgen geht es wieder Arbeiten :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: