Montag, 1. Juni 2009

Eclipse und die Sachem mit dem .jar Archiv :/

Ich habe gerade 2 Stunden daran gesessen, damit ich die ganzen geschaffenen Abhängigkeiten von jINI, jLog und jsync beheben kann.
Leider hat Eclipse in Debian stable noch die Schwäche, dass es mit zusätzlichen Libraries beim Export Probleme hat.

Dies zu lösen erfordert etwas eigene Handarbeit.
Ich habe es so gelöst, dass ich eine eigene Vorlage für die Manifest Datei erstellt habe.


Ich habe bei jsync folgende Abhängigkeitsprobleme.

1.jINI nutzt jFileLib
2.jLog nutzt jFileLib
3.jsync nutzt jINI und jLog was wieder die jFileLib nutzt.

Das Problem kann aber "einfach" behoben werden.
Dazu muss man in einem eigenen Manifest die Zeile Class-Path; . einfügen.
Somit sucht jINI und jLog dann im aktuellen Verzeichnis nach der jFileLib.

Damit ich dann in jsync die 3 Libs nutzen kann, habe ich einfach mal die Zeile "Class-Path: . libs/jFileLib.jar libs/jINI.jar libs/jLog.jar" eingefügt.
Somit findet jsync im Ordner libs die 3 .jar Archive.

Und diese finden sich, da diese im selben Verzeichnis liegen.
Wer also öfters so etwas macht, sollte sich diesen Kniff merken.

Keine Kommentare: