Donnerstag, 4. Juni 2009

jsync's jINI kennt nun "Arrays" :)

Ich habe mich mal ran gemacht und das Array System, so wie es mir eigentlich schon von Anfang an vorschwebte, umgesetzt.
Das ganze waren keine 10 Zeilen und hat mich keine 2 Minuten gedauert :)
Ich lasse lediglich den die Form von "{eintrag, noch_ein_eintrag,und_noch_einer}" zu.
Es ist dort nicht angedacht, dass man seinen Keys Leerstellen gibt.
Dies werde ich aber wohl wieder einbauen müssen :)
Macht zwar wenig Sinn, aber somit kann jeder es nutzen wie er es für richtig hält.

Ansonsten klappt das ganze super.
Ich werde mich nur mal am Wochenende ran machen und die gesamten Libs etwas verkleinern.
Aktuell muss ich auch jFileLib überdenken.
Ich habe dort zwar eine File Klasse, aber diese ist weder von der Java File Klasse abgeleitet noch ist diese wirklich brauchbar.
Ich werde diese wohl entfernen und nur noch den FileReader und FileWriter anbieten.
Auch wenn die Kapselung von FileReader/FileWriter in der File Klasse ganz gut ist, so ist die File Klasse aber für nichts anderes als dem speichern des Dateipfades sowie zum anbieten des Reader/Writer da.

Mal schauen ob ich die Klasse doch noch nutzen kann.
Aber aktuell wird dies in keiner Lib von mir verwendet.

Ansonsten werde ich auf jeden Fall mal ordentlich aufräumen.
Es werden einige Zeilen Code entfernt oder in Methoden ausgelagert.
In jsync gibt es in der Main Klasse und der main Methode mehr Code zum auslagern als nötig sein müsste.
Aber dies werde ich dann Morgen und am Wochenende angehen :)

Keine Kommentare: