Freitag, 5. Juni 2009

jsync bekommt wieder neue Optionen :)

Ich habe mir in meinem Bollwerk des Bösen wieder einmal einige kleine Optionen für jsync ausgedacht und überdenke im Moment auch die Option clean nochmals.

Die neuen Optionen sollen folgendes machen.
Die erste soll temporäre Dateien löschen.
Dabei beachte ich im Moment eher die temporären Dateien unter Unix und Unixartigen Systemen.
Dort werden temporäre Dateien mit einer Tilde(~) am Ende markiert.
Somit ist es einfach diese Dateien zu finden.
Ich werde mal schauen ob die File Klasse aus Java vielleicht eine passende Option hat.
Ich werde es aber aus guten Gründen so handhaben, dass immer alle Dateien vor dem kopieren dann entsprechend geprüft werden und dann bei einem Treffer übersprungen werden wenn die Option dafür aktiv ist.

Die zweite Option wird sich dann für unsichtbare Dateien genauso auswirken.
Mit einem true/false der Option werden diese dann vor dem kopieren aussortiert.

Dazu werde ich auch noch einige weitere Pläne schmieden.
Aktuell habe ich auch so das Problem, dass ich auf meinem Desktop viele von den temporären Dateien habe.
Mal schauen ob ich dies ohne große Probleme hin bekommen.
Geplant ist es aber auch unter anderen Systemen diese Dateien zu entdecken und zu filtern.
Aber erst einmal heißt es Heute die Beine hoch machen und noch etwas feiern gehen.

Somit kann ich dann Morgen den wohl hektischen Tag überstehen :)

Keine Kommentare: