Samstag, 6. Juni 2009

Nimmst du die rote Pille...

....dann hast du die SPD gewählt :)

Es ist mal wieder soweit.
Die Europawahlen stehen wieder einmal an und schon wimmelt es bei uns im Dorf nur so von SPD, CDU und FDP Ständen die einen "beeinflussen" wollen.
Ich persönlich werde keine dieser Parteien wählen.
Welche ich wählen werde, ist mir noch nicht genau klar.
Wähle ich die CDU dann kann ich meine Grundrechte gleich streichen lassen.
Nehme ich die SPD dann gibts nur wieder eine neues Hartz und bei der FDP gibts nur die alten liberalen Ideen die zur Wirtschaftskrise geführt haben und nun der Staat wieder alle retten muss.

Heutemorgen war ich auch wieder bei meiner Schneiderin mit meinem Vater und Bruder.
Diese hat es sogar auf einen recht bösen Standpunkt gebracht.
Ihr ist es egal wenn sie wählen würde.
Jeder würde nur mehr Geld haben wollen und ihr das Leben noch schwerer machen.
Deshalb hat sie sich dafür entschieden nicht zu wählen.
Ich finde diese Einstellung nur zum Teil okay.
Ich denke auch, dass es insgesamt nur Bergab geht.
Die Gelder für die Rettungsaktionen aller Länder müssen die kleinen Leute tragen.
Es spielt dabei nicht mal mehr eine Rolle wer als nächstes für Deutschland im Europarat in Brüssel spricht.

Doch auf der anderen Seite ist eine nicht abgegeben Stimme noch viel schlimmer.
Diese verlorenen Stimmen könnten vielleicht die richtige Partei stärken und die anderen schwächen.
Aber ohne diese Stimmen können nur die großen Parteien weiter ihr unwesen treiben.

Deshalb geht wählen und stärkt die Parteien die nicht irgendwelche Scheinversprechen machen.
Sucht euch Parteien die nicht aus Volksvertrettern bestehen, die nicht im Sinne des Volkes handeln.
Sucht euch eine Partei die genau euren Zielen entspricht und diese auch definitiv umsetzen wird.

Keine Kommentare: