Dienstag, 2. Juni 2009

jINI Erweiterung für jsync :)

Nachdem ich Gestern wieder einmal einen kleinen Denkfehler in jsync gefunden habe, musste ich natürlich umdenken.
Mein Plan war es, dass man entweder eine Quelle mehren Zielen zuweisen kann oder eben umgekehrt.
Das Problem war hier, dass ich es einfach so machen wollte, dass man einfach in mehren Zeilen immer wieder die Quelle und dann die Ziele schreibt.
Leider habe ich nicht mehr daran gedacht, dass eine HashMap immer nur einen Schlüssel haben kann.

Damit ich dieses "Problem" lösen kann werde ich für jsync eine Erweiterung beim parsen der .ini Dateien bauen.
Dabei plane ich sowas wie ein einfaches Array.
Dies würde dann ungefähr so aussehen:

[connections]
home={lacie,digital}

Somit weiß ich, dass die Quelle home(z.B. mein Homeverzeichniss unter Linux) zu den Quellen lacie und digital kopiert werden sollen.
die jeweiligen Pfade sind dann unter sources und targets angegeben.

Ich werde diese Erweiterung Heuteabend mal durchplanen und auch schon ein wenig mit den ersten Versuchen für die Optionen rumspielen :)

Keine Kommentare: