Dienstag, 9. Juni 2009

jsync und bin :)

Wer sich etwas mit dem netten Betriebssystem auf Unix-/Linux Basis beschäftigt kennt bestimmt den kniff, dass ein bin Ordner im persönlichen Ordner wie eine Sammelkiste für eigene Programme und Skripts genutzt wird.
Ich habe schon überlegt ob ich bei meinem Home Ordner nicht mal jsync reinwerfe.
An sich ist es eine tolle Idee, da ich sonst immer extra in das Verzeichnis devel/java wechseln müsste.
Doch das kleine Problem daran wäre dann wohl, dass ich hier nach einiger Zeit dann bei mehren solcher jTools dann einen überfüllten Ordner habe.
Ich werde es aber so lösen, dass ich mal einige Unterordner für die Tools anlege und mit einem Shellskript dann das jeweilige Programm ausführen lasse.

Somit kann man seinen bin Ordner etwas sauber halten und auch etwas Übersicht wahren.

Keine Kommentare: