Samstag, 20. Juni 2009

jsync und wie man stunden lang Spaß hat :)

Ich habe mal wieder eine sinnvolle Änderung an jsync vorgenommen.
Bisher wurden immer alle Daten bei der Option sync = true nur geprüft ob diese Synchron waren.
Selbst wenn dies zu traf wurde immer die copy Methode aufgerufen die dann nochmals alle Dateien abgleicht.
Dies ist natürlich sehr ineffizient, da diese ja bereits überprüft wurden und nicht im Quellordner vorhandene Daten gelöscht wurden.

Nach kurzem überlegen habe ich dann dies angepasst und man merkt dann sofort, dass alles bestens läuft.
Leider hat dies nach einer 2 Stunden Suchaktion dann einen erheblichen Fehler zu Tage gebracht.
So wurden die Daten nicht korrekt abgeglichen.
Es wurde nicht korrekt überprüft ob die Daten im Zielordner auch vollständig sind.
Nachdem ich den Fehler gefunden hatte, habe ich diesen nun mit einem einfachen Kniff behoben und nun werden auch immer alle Daten synchron gehalten.

Da leider einige unsichtbare Dateien sich permanent ändern, werde ich die neue Option copyHiddenFiles noch einführen, damit diese bei false ignoriert werden.

Keine Kommentare: