Donnerstag, 8. Januar 2009

Kleiner Spaß mit MySQL, PHP und JSP auf Debian Lenny

Hallo liebe Leser,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und meiner kleine Debian Lenny Maschine mit MySQL, PHP und allem wichtigen für JSP ausgestattet.

Mein erster MySQL und PHP Versuch lief gerade sehr erfolgreich.
Nun stellen sich bestimmt einige die Frage warum ich dies mache.
Ich will damit etwas mehr zum Thema Datenbanken, hier MySQL, und PHP lernen.
Auch will ich mit JSP etwas experimentieren.

Zwar besitze ich bereits einige SQL Kenntnisse, dank meiner Arbeit, aber ich bin nun mal sehr lernwillig :)

Und da mit Java als Crossplattform Sprache sehr reizt, will ich umbedingt mal wissen wie ich mit JSP und MySQL arbeiten kann.
Da ich PHP nur für Testzwecke nutzen will, da ich mich vor einem Jahr langsam schon von PHP entfernt habe, wird es eher weniger on mir und PHP zuhören geben.

Ich werde verstärkt auf JSP privat setzen :)
Schaden kann es nie.

Nachdem ich aber nun vom Tag recht erschöpft bin, werde ich mal wieder etwas surfen und zocken :)
Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Donnerstagabend und einen guten Freitag.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: