Mittwoch, 28. Januar 2009

Lenovo ThinkPad, Debian Lenny und Compiz

Hallo liebe Leser,
da ich noch etwas Zeit hatte um wach zu werden, habe ich mir mal die Grafiktreiber von Nvidia installiert.
Dazu habe ich auch gleich Compiz installiert und eingerichtet.
Läuft out-of-the-box und gab auch keine Probleme.

Da ich wohl oder übel bei dem ThinkPad teilweise auf 100% freie Software verzichten muss, da die Technik ohne die Treiber nicht auskommt, werde ich wohl oder übel bei dem ThinkPad einen Schritt zurück machen müssen.
Trotzdem bleibt mein Debian Desktop immer noch meine Bastion der freien Software :)

Ich werde Heuteabend aber auch diesen mal etwas entrümpeln.
Den dort haben sich wieder mal die ein oder anderen MB auf meine Platte verlaufen, die nicht umbedingt darauf gehören.


Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: