Dienstag, 20. Januar 2009

Kleiner Zwischenstand

Hallo liebe Leser,
Heute war wieder mal ein längerer Tag.

Heute konnte ich mal wieder einige Kleinigkeiten mit ASP .NET und C# machen.
Ich arbeite gerade an einem Projekt, was für GPS Ortungen auf Virtual Earth und Google Maps zugreift.
Da Microsoft bereits einen Webservice anbietet, ist diese Umsetzung bereits erledigt.
Nun ist es aber interessant Google dabei zu nutzen.
Wer sich etwas mit Google Earth beschäftigt, wird die kml Dateien kennen.
Dabei handelt es sich um XML Dateien, die von einer Route bestimmte Informationen beherbergen.

Diese XML Datei dann auszulesen ist schon relativ einfach.
Leider sind meine Erfahrungen im XML parsen mit C# nicht wirklich brauchbar, was wieder mal eine kleine Herausforderung für mich darstellt.

Ich denke, mit etwas Hilfe von Googles Suche, sollte auch das machbar sein für mich :)

Ansonsten steht noch das Lenovo ThinkPad aus, was Kai verkaufen möchte.
Meine Zusage war 80%.
Ich denke ich kann hier 100% draus machen, da der Preis und das Gerät schon sehr genial sind.

Desweiteren warte ich sehnsüchtig auf die neue Grafikkarte für meine Debiankiste.
Bei den aktuellen Einstellung meiner xorg.conf sollte die Karte sofort laufen.
Aber wie es ja bekannt ist, wird es wohl wieder ein Problem geben und ich werde den X-Server wieder einmal einrichten müssen.
Aber das ist keine 10 Minuten Geschichte ;)

Desweiteren bereitet sich unsere Gruppe auf die Präsentation für Freittag vor.
Während Torsten und ich darauf hoffen, dass Oliver endlich mal online kommt oder Mails liest, damit er weiß was wir planen, bekommen wir auch schon gute Tipps unserer Kollegen.

So hat uns Kai wieder einige sehr gute Tipps, zum Thema Präsentationen halten, geben.
Da Kai bereits langjährige Erfahrungen mit Präsentationen hat, werden Torsten und ich uns natürliche diese zu herzen nehmen.
Aktuell ist die Präsentation visuell ein Augenschmaus.
Torsten hat bestimmt 10-15 Stunden am kompletten Layout gesessen.
Den Inhalt zusammen zu setzen und das Layout noch zu verbessern mal nicht mitgerechnet.

Wie man daran merkt, ist Torsten wieder mal der beste Partner den man für eine ordentliche Präsentation haben kann.
Damit ich auch bis Freitag alles zu dem Thema lernen kann, wird gleich der Wecker gestellt.
Ich denke, wenn ich gegen 06:00 Uhr aufstehe, habe ich genug Zeit zum lernen und auch für andere Tätigkeiten, bis ich wieder einmal um 07:40 Uhr aus dem Haus stürme.

Aber auch für die Zwischenprüfungen lernen.
Diese sind auch bereits am 4. März und dort möchten Torsten und ich bestmöglich abschneiden.
Und da uns auch noch ein Jahr fehlt, wird dies nicht gerade einfach werden.
Aber mit etwas Fleiß werden wir es schon schaffen.

Nun werde ich erstmal wieder in den weiten des Netzes verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: