Dienstag, 27. Januar 2009

Ein alter Anime: "Nausicaä aus dem Tal der Winde"

Hallo liebe Leser,
ich habe mal wieder meine Anime Bestände durchwühlt und bin dort wieder mal auf meinen aller ersten und liebsten Anime getroffen.
Es handelt sich dabei um Nausicaä aus dem Tal der Winde.
Die erste Version, es gibt die original japanische und die Version der westlichen Welt, die ich gesehen habe war die der westlichen Welt.
Dort wurde andere Namen, teils andere Story und auch etwas andere Beziehungen der Charaktere verwendet.

Da ich leider die VHS von damals schon seit Jahren nicht mehr gefunden hatte, hatte ich mir mal eine neue gesucht und per Zufall auf hood.de gefunden.
Ich habe mir auch die DVD Version gekauft.
Die DVD Version ist aber eine übersetze japanische Version, weshalb Freunde der alten VHS Variante doch lieber ihre VHS Version schauen sollten.
Alles anderen sollten sich die jeweilige andere Version anschauen.

Ich kenne auch beide Varianten und finde die VHS Variante hier besser.
Ansonsten ist es Geschmackssache :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: