Sonntag, 25. Januar 2009

ThinkPad jetzt mit wlan

Hallo liebe Leser,
nachdem ich in einer 5 Sekunden Aktion den Puristen freier Software in mir zum schweigen gebracht habe, habe ich mich dazu durch gerungen die fehlende Firmware für mein beiden Netzwerkkarten zu installieren.
Diesen Artikel schreibe ich gerade unter meinem ThinkPad und einer wlan Verbindung via intel Karte des ThinkPads.
Leider finde ich es doch etwas doof, dass ich für meine beiden Karten unter Debian firmware benötigt, da diese sonst nicht unter Debian laufen.
Den diese laden Microcode aus der Firmware in die Geräte.

Ich werde aber trotzdem versuchen eine alternativ, wie man es von mir gewohnt sein sollte, zu finden :)
Sollte ich eine haben, werde ich diese hier auch bloggen.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: