Donnerstag, 22. Januar 2009

Lenovo ThinkPad mit OpenSolairs

Hallo liebe Leser,
da ich meinem Kollegen Kai jetzt sein Lenovo ThinkPad abkaufen werde, hat er es mir Gestern gleich mitgegeben.

Ich habe dort Gesternabend bereits OpenSolaris 2008.05 installiert.
Bis auf den Sound- und den ACPItreiber läuft alles problemlos.
Die Treiber wurden schon von der Live-CD gefunden und zugewiesen.
Leider happert es noch beim selben Problem wie unter meiner virtuellen Maschine, die aber nun auf dem aktuellen Stand ist.
Dort hatte ich auch mal OpenSolaris 2008.05 installiert.
Doch brach er das Update immer ab.

Ich werde dort wohl OpenSolaris 2008.11 per CD neu installieren müssen, damit es weiter geht.

Ansonsten freue ich mich über das ThinkPad sehr, da es wirklich ein geniales Laptop ist :)
Auch die Grafikkarte läuft per DRI mir 3D Effekten, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Ich werde also mal schauen was ich damit so alles noch anstellen kann.
Hauptsächlich wird es mir aber eine große Hilfe in der Berufsschule sein :)
Leider kann ich es erst nutzen, wenn es auch wirklich alles läuft :(

Ich werde demnächst einen kleinen Test mit dem ThinkPad durchführen um zu prüfen, dass es wirklich keine Probleme gibt :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: