Mittwoch, 26. November 2008

Neues von der Entwicklerfront :)

Hallo liebe Leser,
nachdem ich nun die letzten 3 Tage wieder reichlich Arbeit und wieder weniger Zeit hatte, wollte ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

In den letzten 3 Tagen habe ich mich nicht mit Programmierung oder ähnlichem beschäftigt.
Viel mehr war ich mal wieder in Anime/Film und Spiel Laune.
Ich habe z.b. mal wieder ein paar gute Anume Subs geschaut, wobei ich wieder eine Serie habe, die mich Storytechnisch fesselt.

Es handelt sich dabei um Code: Geass.
Ziemlich gute Story, für einen Mecha Anime :o)

Ansonsten habe ich mal auch geplant einige Java GUI's zu entwickeln.
Natürlich werden diese nicht einfach mal so gebaut.
Ich werde erstmal einige Testanwendungen, wie es bei mir üblich ist, basteln und mich somit dem ganzen Vertraut machen.

Falls ich auf configs o.ä. zurückgreifen will, kann ich ja mal gINI im Einsatz zeigen.
Leider habe ich daran nicht mehr viel gemacht, weshalb ich in den kommenden Tagen wieder was daran tun sollte.

Auch habe ich mal wieder an der Stoppuhr weiter gemacht.
Ich habe Heute erstmal einen weiteren Teil der Datenbankschicht angefertigt.
Diese ist aber noch nicht ganz fertig, auch wenn die Grundmethoden und Klassen schon bereit stehen.

Ich habe per Revers Engineering das Konzept und den Aufbau unseres Schichtenmodels nachgebaut.
Dieser wird bestimmt den ein oder anderen brennend interessieren.
Deshalb werde ich bestimmt an den ein oder anderen Stellen abweichungen machen.

Auch ist es bis jetzt noh unausgereift und noch nicht ganz Funktionsfähig.
Auch habe ich ein anderes Konzept bei den config Dateien.
Ich setze lieber auf einfache Configs die man per vorhandenem ConfigurationManager auslesen kann.

Somit mache ich auch keine extra schweren Umsetzungen.
Dafür werde ich aber auf Exostische Sachen verzichten müssen, falls ich jemals welche kenne lernen werde :)

Ansonsten werde ich auch mit einem kleinen Testprogramm, dbTest, die Datenbank abfragen testen.
Sobald das Datenbank- und Codekonzept stimmt, werde ich die erste passende Version freigeben.
Aber bis dahin wird noch einiges an Zeit verstreichen.
Vor dem nächsten Jahr ist damit nicht zu rechnen.

Nun aber ab ins Bett, Morgen gibts viel zu tun :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: