Samstag, 8. November 2008

Back 2 the Roots.

Hallo liebe Leser,
ich wurde gerade, nach einer sehr langen Zeit, von meinem Kollegen Avater angeschrieben per ICQ.
Er ist der Kopf hinter der Resident Evil Twilight Mod für Half-Life 2.
Ich war vor rund 3,5 Jahren als Modellierer in der Mod, bis ich mich dazu bewegt hatte im Bereich der Programmierung einzusteigen.
Dort konnte ich dann, nachdem ich ca. 6-8 Monate C++ gelernt hatte, mit aushelfen.
Ich habe dort z.b. einige Waffen eingebunden und Programmiert.
Auch einige andere Sachen hatte ich dort erledigt.

Ich habe mich aber später an eine eigene Mod, die Army Mod entwickelt.
Da durch konnte ich mehr C++ und auch mehr über den Quellcode von Half-Life 2 erfahren.
Somit waren die Arbeiten an Resident Evil Twilight mein Einstieg in die Programmierung.

Nachdem ich nun wieder mit Avater gesprochen habe, konnte ich über die Code Knappheit wieder mal einiges erfahren.
Es sieht wohl etwas düster aus am Programmiererhimmel für Modder.
Entweder man lernt es selber oder man muss es wohl lassen.

Ich werde wohl wieder an der Mod mitarbeiten und somit der Mod weiter helfen.
Da ich so oder so keine gute Idee für ein Spiel oder etwas brauchbares hätte, kommt mir dies gerade recht :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: