Mittwoch, 19. November 2008

gINI und Java :)

Hallo liebe Leser,
ich habe gerade wieder mal an der Java Version von gINI gearbeitet.
Leider stellt Java nicht gerade die besten Klasse zum Lesen und Schreiben in eine Datei.
Damit ich erstmal eine simple Klasse habe um die Dateien zu lesen und zu schreiben, habe ich mir eine FileHelper Klasse erstellt.
Diese braucht zum schreiben nur den Dateipfad und eine ArrayList mit den Zeilen.

Beim Lesen ist es nur der Dateipfad und man bekommt eine ArrayList mit den Zeilen wieder.

Ist etwas umständlich aber teils sicher :)
Ich werde die Klasse demnächst hier einstellen, dann lann man sich ein Bild davon machen :)
Das ganze ist noch in Arbeit, weshalb ich noch nichts zeigen will :)

Desweiteren habe ich ein weiteres Format für gINI gefunden, was ich einbauen möchte.
Das Format ist das der Skriptformate für das Spiel HL2.

Dieses ist eine art Mix aus Einer Liste mit Einträgen, die aber auch wieder Listen sein können.
Das ganze wird dann also rekursiv durchgegangen.
Dies wird dann per ArrayList gemacht.
Dies ist eine "erweiterung" der IniFile Klasse, nur dass es jetzt n Ebenen gibt, anstelle von nur einer :)

Dies wird also noch recht lustig, da ich iweder mal mit Bäumen und Rekursion arbeiten muss.

Den Aufbau und ein Beispiel werde ich später noch erklären.
Ich suche aber noch weitere Formate, die ich einbinden kann, die auch brauchbar sein könnten ^^

Nun aber erstmal weiter Left 4 Dead spielen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: