Donnerstag, 13. November 2008

Kleiner Post am Abend :)

Hallo liebe Leser,
nach dem ich in den letzten tagen nicht viel geblogt habe, wollte ich mal wieder einen kleinen Eintrag machen.

Ich habe die offizielle Demo von Left 4 Dead auch am selben Abend durchgespielt.
Es hat einiges Verändert in der offiziellen Demo.
So gab es einige neue Wege, die in der Torrent Version immer linear waren.
Auch gab es nun eine deutsche Synchronisation.

Leider wurde in der deutschen Demo auch schon heftig die Schere angesetzt.
Dort verschwinden schon nach kurzem die Gegner, die man vor wenigen Sekunden erledigt hat und sonst gibt es zwar "Blut" und Tote aber nicht wie es sich für ein Horrospiel gehört :/
Ich warte nur noch, bis die nächsten Horrofilme mit Zombies gespickt werden, die grünes Blut haben :/

Dies ist eine Kritik die aber auch ihre Nebenwirkung hat.
So sind die Verschwundenen Leichen auch nicht grade schlecht für die Performance auch wenn ein kleines Youtube Video gezeigt hat, dass knapp 1.200 Zombie auf einem Bildschirm passen :)

Somit muss man Valve auch gratulieren, den sowas zeugt von Optimierung im Detail :)

Ansonsten habe ich noch eingie Tage warte Zeit.
Ich habe mir die Uncut Version schon vorbestellt.

Nur finde ich es doch etwas spatanisch wie man die Zensur durchsetzt.
Ich kann mir in Deutschland ein Spiel kaufen es in allen Sprachen spielen und es wird zensiert.
In anderen Ländern kann ich mir die Uncut kaufen und es gibt keine Zensur.
Dies wird alles nur durch den CD Key durchgesetzt.
Dies ist in meinen Augen sehr ineffizient.
Den so fördert man nur, dass jeder sich die Uncut Versionen per Import holt.
Wobei ich mich immer noch wundere warum meine Cut Version von TF2 nach einigen Wochen Uncut war :)
Mein Nachteil war es aber nicht.

Ansosnten habe ich von Montag bis Mittwoch Urlaub und kann mich mal auf die Umsetzung von 2 Präsentationen und das lernen Von Java machen.
Auch kann ich die Stoppuhr in C# mal weiterarbeiten.

Da ich auch, mit erstaunen, sehen könnte wie einfach es ist sich eine SQL Verbindung und abfrage samt Rückgabe von Werten zu bauen, bin ich noch mehr von C# erfreut als ich dachte :)
Es hat sich also sehr positiv ausgewirkt mit C# und ASP .NET zu arbeiten ;)
An diesem Punkte hat Microsoft wirklich gute Arbeit geleitet.
Und wenn ich schon höre, was mir Kai gerne über Neuigkeiten bei C# und co. erzählt, was in der kommenden C# Version und mit LINQ auf uns zu kommt, dann wird mir als Softwareentwickler war ums Herz als gäbe es frischen Grog :)

Aber nun erstmal wieder weiter chatten und dann bald ab ins Bett :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: