Freitag, 21. November 2008

Freitag ist vorbei :)

Hallo liebe Leser,
nachdem der Tag mal alles andere als schlecht lief, möchte ich mal wieder eine Zusammenfassung für euch geben.

ch habe Heute meine Arbeit in PC-Technik wieder bekommen, die mit einer 3 Benotet wurde.
Dieses Ergebnis ist zwar keine Glanzleistung aber leider hatte ich, wie jeder Mensch, einige Fehler und konnte nur knapp die 2 verpassen :(

Aber trotzdem lief der Tag noch weiter.
So wurde Heute NetBeans, IDE für mehre Programmiersprachen gebaut von Sun Microsystems, in der Version 6.5 freigegeben.
Hier gibt es wieder einige Verbesserungen wie PHP Support, Javascript debuggen in Firefox/IE und und und.
Es ist für Windows Entwickler die gerne Java programmieren die beste Entwicklungsumgebung.
Leider nutzt die Debianversion, die vom Debianprojekt angeboten wird, das JDK von Sun was leider nicht frei ist.

Ich werde, solange diese Abhängigkeit besteht, lieber auf Ecipse und die Konsole(javac und java Befehle) setzen.
Mir gefällt aber Eclipse nicht so recht, wärend NetBeans für mich das Visual Studio für Java ist :)
Aber ich werde da noch einen sauberen Weg finden.

Ich werde auch in den kommenden Tagen die erste Version des gINI Ports fertig stellen.
Dann werde ich einige Feldversuche mit gINI und Windows machen.

Die erste Java Version werde ich dann ins SVN spielen und eine entsprechende News für SourceForge.net machen.
Somit werde ich mein wichtigstes Projekt von C++ zu Java ziehen.
Ich hoffe, man hasst mich wegen der Entscheidung später nicht, aber so ist es aus meiner Sicht für mich besser, da ich nur einen Code pflegen muss und er dann auch unter allen Systemen mit einer JVM läuft :)

Ansonsten werde ich nun erstmal weiter basteln.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich euch ^^

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: