Sonntag, 16. November 2008

Erster Versuch mit gINI und Java

Hallo liebe Leser,
wie ich bereits angekündigt habe, will ich gINI auf Java portieren.
Ich habe dafür erstmal angefangen den Umgang mit Dateiklassen wie der File, FileReader und FileWriter Klasse.

Diese bieten in Java, auch in C# gibt es dafür fast identische Klassen, eine saubere Möglichkeit um mit Dateien zu arbeiten.
Da gINI dies als Kernkomponente braucht, kommt mir dies gerade recht :)
Ich habe erstmal eine einfache Java Konsolenanwendung gebastelt die einfach eine bestimmte Datei ausliest.
Ich werde mir aber noch eine Helperklasse bauen, die den kompletten Umgang mit Dateien sauberer macht.

Aber sonst ist es schon eine Klasse Sache.
Was mir leider nocht fehlt ist eine gute Referenz von Java, aber dies sollte ich auch bald gefunden haben :)

Ansonsten werd ich Heute nicht mehr viel machen und mich gleich wieder an meine Vistakiste setzen und etwas zocken.
Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: