Dienstag, 30. September 2008

Beim programmieren erwischt.

Hallo liebe Leser,
ich habe mich eben doch noch hingesetzt und mich an Spacer ran gesetzt.
Ich habe endlich das Kollisionsproblem gelöst.
Dafür musste ich beim SDL_Rect wieder eins in der BaseObject Klasse anlegen.
Eigentlich wollte ich darauf verzichten, aber es geht wohl nicht anders.
Ich weiß leider nicht warum er die Höhe und Breite des Rects immer ändert, aber so ist es wenigstens wie früher und funktioniert.

Jetzt sind noch 3 Sachen zu erledigen.

1.Die Animationen wieder gerade biegen.
2.Items spawnen zwar, werden aber nicht korrekt gerendert.
3.Aktuelle Version von gINI muss noch eingebaut werden.

Ich habe auch das Framework hinter Spacer wieder überarbeitet.
Ich habe wohl beim schreiben der Methode zum Laden von Musik etwas Mist gemacht.
Wenn ein Song geladen werden konnte, wurde false zurückgegben :/
Ich hab es mal korrigiert.

Ich werde Morgen mal etwas für Donnerstag üben und am Donnerstag dann die halbe Nacht durch programmieren.
Vielleicht kann ich mit etwas Glück am Freitag den nächten Spacer Client rausbringen.

Ich werde aber mal schauen, ob ich gINI nicht tiefer ins Framework kriege.
Somit würde man noch einen klasse Config leser mitgeleifert bekommen.
Dann muss ich wenigstens nicht mehr immer wieder Objekte in den Managerklassen Konstruktoren erzeugen :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: