Sonntag, 14. September 2008

gINI und Spacer wieder vereint.

Hallo liebe Leser,
ich habe vor wenigen Stunden wieder einmal Spacer mit der aktuellen Version von gINI vereint.
Der Vorteil ist nun, dass man aus einer einzigen Datei alle Werte die man braucht, auslesen kann.
Da ich den Quelltext direkt in Spacer eingebunden habe, ist die .exe jetzt fast 0,5 MB gross geworden.
Bei heutigen Festplatten ist dies aber kein großes Problem.

Da gINI leider noch nicht die Datei scannt und so alle Sektionen und deren Schlüsselpaare speichert, wird immer wieder lesend auf die Datei zugegriffen.
Da ich aber nur in den Manager Klassen die Datei einlese, ist dies erstmal nicht so schlimm.
Ich werde dies aber trotzdem umbauen, damit nicht immer wieder gelesen werden muss.
Den solche Dateizugriffe können bei größeren Dateien dann doch schon den Start verlangsamen.

Ich werde mit diesem Umbau in den kommenden Tagen anfangen.
Die Get Methoden werden weitestgehend unberührt bleiben.
Dort werden dann nur die Sektionen gescannt und ausgelesen.
Aber mehr dazu in einigen Tagen.

Die aktuelle Version der Quelltexte sind wie immer im SVN.
Dazu gehören die Windows und Linux Codes von Spacer und gINI.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: